BadianIch wurde in Buenos Aires (Argentinien) geboren und als ich neun war, bekam ich ein Klavier als Überraschung geschenkt. Mit zwölf spielte ich mein erstes Rezital und ein paar Jahre später als Solist mit Orchester. Auch in dieser Zeit endeckte ich meine Liebe zur Kammermusik. Als zwanzigjähriger bin ich in Wien gelandet, wo ich Klavier-Konzertfach am Konservatorium der Stadt Wien und IGP-Klavier an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst studierte (Lehrbefähigung und Diplomprüfung mit Auszeichnung abgelegt). Ferner wurde ich Preisträger bei Landes- und internationalen Wettbewerben, habe mit verschiedenen Instrumentalisten und Orchestern (Symphonieorchester des slowakischen Rundfunks, Erstes Frauen-Kammerorchester von Österreich, Orchester der Wiener Tonkunstvereinigung, u.a.) gespielt und einige CD-Aufnahmen gemacht. Neben meiner Konzerttätigkeit unterrichte ich seit 2012 im Musikschulverband Maria Anzbach-Eichgraben.
www.christianbadian.com